top

UGSNEWS | Januar

Titelbild: Heidrun Fincks, Netphen

Infos aus dem Gemeindeleben

Ton an, Kamera läuft!
Verstärkung hinter der Technik gesucht

Wenn alles glatt läuft, bekommt man die Arbeit hinter der Technik kaum mit. Der Ton ist da, auf dem Beamer kann man die Liedtexte und die Bekanntmachungen lesen und der Livestream wird auch pünktlich gestartet. Stimmt – klingt gar nicht so umfangreich, dabei ist für jeden Arbeitsbereich mindestens eine Person zuständig.

Die drei Arbeitsbereiche sind sehr verschieden und unterschiedlich komplex. Deshalb gibt es auch bestimmt einen Bereich, der zu dir passt 🙂

Hast du Lust den Gottesdienst aktiv mitzugestalten? Dann melde dich bei Markus Jung (Markus.jung@ugsiegen.de)

Wir freuen uns über neue Techniker 🙂

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin Marlis Behrensmeyer und seit 8 Jahren in der Gemeinde. Nachdem ich an einem Gottesdienst in der UGS teilgenommen hatte, gehörte ich zur Gemeinde. Aufgewachsen bin ich in einem christlichen Elternhaus. Mitarbeit in der Ev. Kirche, Leitung eines Frauenkreises, Schülerarbeit der SMD und verschiedene Hauskreise liegen bereits hinter mir.

Ich fühle ich mich da zu Hause, wo Jesus der Mittelpunkt ist. Ich liebe Farben, Musik und Stille, Gestaltung von Dingen und Familie.

Mein gelebter Lebenstraum: Für Menschen da zu sein, zu beten, zu heilen, beizustehen in jeder Lebenslage. Eine besondere Liebe habe ich zu den Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen.

Was mich glücklich macht ist, wenn Menschen von Sorgen, Lasten, Krankheit und negativer Beeinflussung befreit werden. Ich liebe es zu sehen, wie Gott zu seinem Wort in der Bibel steht und wie er, unser Schöpfer, an nichts gebunden ist. Er ist ein nicht strafender, sondern durch uns hindurch, liebender Gott.

Ich gehöre zur UGS, weil ich hier erlebt habe, wie Kranke gesund, Lasten abgelegt und Traurige fröhlich wurden. Ich habe hier neue Freunde gefunden und bin gespannt auf das, was noch kommt.

Gemeinsam haben wir uns einmal im Monat getroffen um anhand der Bibel zu lernen, wie wir für Menschen mit Krankheit und Belastungen beten dürfen. Wünscht der Gebetsuchende es, so wird das Gebetsteam, welches aus 8 Betern besteht, informiert und darüber hinaus gilt natürlich die Schweigepflicht.

Unsere gemeinsame Grundlage besteht im hörenden Gebet; in der Gewissheit, dass Jesus in uns ist und es nicht auf unsere Perfektion ankommt; im Wissen, dass Heilung im Himmel geschieht und dass am Kreuz bereits alles vollbracht ist, aus der Liebe Gottes heraus, im Angesicht von Gottes Güte und Gnade. Im Gottesdienst sind wir an den kleinen gelben Schildchen zu erkennen. Zu erreichen sind wir auch über diese E-Mailadresse: gebet@ugsiegen.de

Post a Comment