top

UGSNEWS | Januar

Mitgliederversammlung 2023
Bestätigung & Finanzen

Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand und das GLT (Gemeinschaftsleitungs-Team) für unterschiedliche Zeiträume bestätigt. Der Vorstand erhielt eine Bestätigung für vier Jahre ab 2019, während das GLT 2020 für drei Jahre bestätigt wurde. Dies führte dazu, dass beide Gremien erneut bestätigt werden mussten. Diese Situation hat sich sehr günstig für uns entwickelt. Der Vorstand und das GLT arbeiten bereits seit über zwei Jahren eng zusammen und haben sich zu einem effektiven Team entwickelt. Aus diesem Grund wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung das Leitungsteam, bestehend aus Vorstand und altem GLT, bestätigt. Wir freuen uns sehr, jetzt ein Team zu sein!

Der Vereinsvorstand bleibt unverändert. Anna Lang, Björn Edelmann und Sara Mirza sind aus familiären Gründen nicht erneut angetreten und scheiden aus. Wir möchten den dreien für eine sehr erfolgreiche Zeit danken. Gemeinsam haben wir ehrlich diskutiert, uns gegenseitig ermutigt und konstruktiv zusammengearbeitet.

An der MV haben wir uns Zeit genommen, um mit den Anwesenden in den Austausch zu kommen und Fragen zu klären.

Das Leitungsteam besteht nun aus fünf Mitgliedern – Benjamin Mirza, Ulrike Schäfer-Stolz, Kalle Schutte, Frank Mayweg und Markus Jung – und wurde einstimmig bestätigt. Anschließend wurde das Leitungsteam für seine Aufgaben gesegnet.

Des Weiteren wurden auch die Finanzen und Mitgliederbewegungen behandelt. Es wurde eine Übersicht über die Einnahmen und Ausgaben von 2022 gegeben sowie ein Einblick in das Verhältnis von Spenden und Ausgaben in diesem Jahr gegeben. Es wurde auch auf die bereits abgeschlossenen Sanierungsmaßnahmen sowie die noch bevorstehenden Maßnahmen im Erdgeschoss eingegangen.

"PropheTische"
Jeden letzten Sonntag im Monat

Der “Prophetische Tisch” bietet am letzten Sonntag im Monat nach dem Sonntags-Gottesdienst die Möglichkeit für jede interessierte Person, von dem Prophetischen Team der UGS prophetischen Dienst zu empfangen. Die Mitarbeiter hören, was sie von Gott für die betreffende Person bekommen. Gerne geben sie das Gehörte an den Teilnehmer weiter,

getreu 1. Korinther 14:3 – Auferbauung, Ermutigung und Trost.

Jeder Teilnehmer hat die Gelegenheit sich vor dem Prophetischen Tisch per Mail (prophetie@ugsiegen.de) anzumelden. Wer sich spontan entscheidet, bekommt ebenso nach einer mündlichen Anmeldung, die Gelegenheit, beim Prophetischen Tisch dabei zu sein.“

Infos aus den Gruppen

UGS - Kids

“Doch Jesus rief die Kinder zu sich und sagte: »Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn gerade für solche wie sie ist das Reich Gottes. Ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht wie ein Kind annimmt, wird nicht hineinkommen.«“ Lukas 18: 16 f.

Jesus liebt Kinder und wenn sein Wort von Generation zu Generation weitergegeben wird. Seit knapp zwei Jahren leiten Jana und ich nun den Bereich UGS Kids und wir versuchen an zwei Sonntagen im Monat den Kindergottesdienst zu gestalten. Dabei werden wir seit Mitte des Jahres durch Margret und Debby unterstützt. An manchen Sonntagen sind drei Kinder da, an anderen manchmal 12. Die Altersspanne ist von zwei bis 14 Jahren. Das bedeutet, dass das Programm ab und an spontan angepasst werden muss. Spontanität und Ideenreichtum gehören definitiv zu unseren Stärken.

Unser Herz ist aber vor allem den Kindern nahezubringen, dass wir einen guten und treuen Vater im Himmel haben, der uns über alles liebt und ein Leben in Fülle für uns bereithält. Wir nehmen verschiedene Bibelgeschichten durch, schauen uns Wahrheiten und Verheißungen an. Wir beten zusammen und machen auch manchmal gemeinsam Lobpreis. Wir schreiben Erlebnisse mit Gott auf, teilen Zeugnisse und basteln. Der Kindergottesdienst soll nicht nur eine Beschäftigung für die Kids darstellen, damit Eltern und Gottesdienstbesucher besser zu hören können,

sondern wir glauben, dass wir unsere Kinder, auch durch den Kigo, auf ein festes Fundament stellen dürfen. So häufig hat mich der Kigo und das Zusammensein mit den Kids so gesegnet, weil ich Gott ganz anders erlebt habe als erwartet. Hier erlebe ich wirklich, was Jesus damit meinte, dass Geben

Geben seliger als Nehmen ist. Durch die Zeit oder Kapazitäten, die wir in sie investieren, werden die Kids gesegnet und gleichzeitig erleben wir einen riesen Segen. Gerne würden wir noch öfter Kigo anbieten, aber wir müssen auch weise mit unseren Ressourcen umgehen.

Wenn du auf dem Herzen hast den Kinderdienst in irgendeiner Form zu unterstützen, dann komme gerne auf Jana oder mich zu. Im Januar werden wir nochmal ein Teamtreffen haben und uns einen Überblick über das kommende Jahr zu verschaffen, Ideen zu bündeln und für den Kinderdienst zu beten.

 

Von den UGS Kids, Jana und Sara

 

Das war unser Weihnachtsfest

Post a Comment