top

Unsere Vision

Die Frage ‘Was wollt ihr eigentlich?’ ist uns allen sicher schon in verschiedenen Varianten begegnet. Als Leitungsteam natürlich immer im Kontext mit Gemeinde und ihrer Entwicklung – aber diese Frage stellt sich auch jedem von uns praktisch täglich. Je mehr Klarheit man in dieser Frage hat, desto selbstbewusster steuert man durchs Leben, zieht Grenzen und teilt seine Kräfte weise ein. Nicht umsonst spricht die Bibel davon, dass ein Volk ohne Vision “zerbröselt”.

Wir brennen dafür eine Begegnung mit Gott zu haben. Wir lieben die Annahme und Heilung, die seine Gegenwart verbreitet und wachsen in das Bewusstsein hinein, als seine Kinder bedingungslos geliebt zu sein. Wir erleben es schon, aber wir wünschen uns wachsende Beziehungen zueinander und glauben, dass wir die Hilfe des Heiligen Geistes brauchen um einander und andere anzunehmen, wertzuschätzen und offen miteinander zu sein. Jesus will aber auch unser Sendungsbewusstsein stärken: Als seine Kinder sind wir berufen, unser Umfeld zu prägen und natürlich übernatürlich unseren Alltag zu meistern.

Idendität

Gott zeigt uns, wer wir sind

Liebe

Gott befähigt uns zu lieben

Praxis

Gott sendet uns in unseren Alltag

In dem kurzen Video erklären wir unsere Vision und Ziele der Urchristlichen Gemeinde Siegen

Wir sind voller (Vor-)Freude auf das was ist und was kommen wird, wir hoffen, dass ihr Teil davon sein möchtet, denn du bist Gemeinde und ohne dich bleibt es ein leeres Wort.

Seid gesegnet, Euer Gemeindeleitungsteam