top
Mein Name ist Katja Eppendorf, ich gehe seit 1987 in die UGS, die ich als mein geistliches Zuhause empfinde. Seitdem ich Teil dieser Gemeinde bin, habe ich mich in den verschiedensten Bereichen engagiert, in der Kindergottesdienstarbeit, im Bauausschuss, im Dekoteam, in der Caféleitung, als Diakonin und in der Gemeindeleitung.

Es ist insbesondere die Kunst, die mich antreibt, die mein Herz berührt und mir Gottes Großartigkeit zeigt. Ich sehe IHN in der Schöpfung, in den Begabungen und Fähigkeiten der Menschen um mich herum, in dem was durch Kunst geschaffen wird. In unsere Gemeinde gingen schon immer Menschen ein und aus, die künstlerisch tätig waren. So entstand die Idee des Künstlercafés! Seit 2010 gibt es diesen Rahmen, in dem man sich trifft, malt, kreativ ist, sich austauscht und Projekte zusammen gestaltet. All das mit dem Wunsch und dem Ziel Gott groß zu machen. Zudem ist das Künstlercafe´ eine gute Möglichkeit Menschen außerhalb der Kirche einzuladen um mit ihnen zusammen kreativ zu sein.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass das Künstlercafé mehr denn je ein Ort wird, wo sich verschiedene Künstler:Innen treffen, zusammen Kaffee trinken, über Gott und die Welt plaudern und jeder in seinem Bereich kreativ ist.

Wir freuen uns über jeden, der dazu kommt und laden dich herzlich ein, mal vorbeizuschauen.

Mit herzlichen Grüßen,

Katja Eppendorf