top

UGSNEWS | Juli

01400448

Meiers auf Europatour

Ein schöner Besuch stand am 14.05. ins Haus- Cari und Lukas waren nach ihrem einjährigen Aufenthalt in den USA bei uns im Gottesdienst und berichteten von ihrer Zeit an der Bethel School.

Cari:

Dieses Jahr hat mich unglaublich in meinem Glauben gestärkt Ich habe meine erste Liebe zu Gott wiedergefunden und starke Glaubensgrundsätze entwickelt, wie z.B. Gott ist mir immer nah Ich bin voller Hoffnung auf einen Gott der Wundertut Von Lehrern zu lernen die so voller Glauben Hoffnung und tiefer Liebe sind, hat mich für immer verändert

Lukas:

Am Anfang vom Jahr dachte ich Gott würde mir auf eine bestimmte Art und Weise begegnen Ich sah was bei anderen passierte verglich meine Erlebnisse damit und erwartete das Gott mir genauso begegnen muss. Doch Gott hat in diesem Jahr so zu mir gesprochen und ist mir so begegnet wie ich es brauchte und so wie ich bin! Das ist echt stark und hat mich verändert.

Wir kennen die Europatour von unseren eigenen FSJs Freiwilliges Soziales Jahr. Cari war selbst auf der Tour, Lukas war mit der AM auf Gran Canaria. Dort haben wir auch zwei Monate zusammengearbeitet und sind ein Paar geworden. Wenn du unseren Rundbrief erhalten möchtest, dann schick uns eine Mail. Der Rundbrief hängt auch immer ausgedruckt in der UGS aus.

 

Kleine Ausstellung
Blick zurück und nach vorn

Manche von den Gottesdienstbesuchern haben sicherlich schon die kleine Ausstellung im Flur vor dem Saal entdeckt und begutachtet. Bereits seit 3 Wochen hängen dort drei Magnetwände mit mancherlei Dokumenten, Bildern und Zeitungsartikel rund um Die Urchristliche Gemeinde und ihr Gebäude. Unterteilt in drei Zeitabschnitte gibt es Einblicke in die Geschichte unseres Gebäudes, welches derzeit umfangreich Saniert wird. Vielleicht findet sich ja der Ein- oder Andere auf den Bildern wieder? Viel Spaß beim Stöbern.

Sommerpause
Infos zu Veranstaltungen im Juni

Im Juli wird an drei Sonntagen der Gottesdienst ausfallen. Der Gemeinschaftsgottesdienst am 02.07. sowie der Gottesdienst am 16.07. finden regulär statt. An dem Tag werden wir eine Kindersegnung haben. Wir freuen uns, die Kleine Elina Bruhn zusammen mit ihren Eltern Jasmin & Elias segnen zu dürfen. Herzliche Einladung dazu.

 

 

Vermisst
Ein Gemälde auf Abwegen

Im Erdgeschoss im Bereich des Foyers wie auch im Café hingen mehrere Originale von Barbara. Sie ist Teilnehmerin vom Künstlercafé und hat mit ihrer Leihgabe unsere Räumlichkeiten verschönert und dafür gesorgt, dass unsere Wände nicht so kahl aussehen. Leider ist dieses Bild nun verschwunden. Es hing oben im Flur vor dem Saal.

Hallo liebe Gemeinde,

darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Markus Jung, 37 Jahre alt und seit Ende 2009 in der UGS zuhause. Hier habe ich auch 2012 meine wunderbare Frau Alexandra kennengelernt, die ich 2015 auch hier geheiratet habe. Aber mich verbindet mit der UGS noch viel mehr als diese zugegebenermaßen sehr markanten Lebensabschnitte. Beruflich arbeite ich Als Elektroniker für Energienetze bei Westnetz, dem örtlichen Verteilnetzbetreiber, und im Rahmen eines Nebenjobs bin ich im Gemeindebüro angestellt. Zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, Korresbondens u.ä. Seit 2013 leite ich den Bereich der Technik und 2019 bin ich in den Vorstand gewählt worden. Daneben habe ich noch mancherlei andere Hobbys und Tätigkeiten. Neben der Vorstandsarbeit im Siegerländer Heimat -und Geschichtsverein bin ich noch im Arbeitskreis Stadtbildoffensive tätig und nicht zuletzt bei meinem eigenen Projekt „Siegener Unterwelten“. Ich liebe die Fotografie, Heimatkunde und die Gartenarbeit.

Daneben habe ich noch mancherlei andere Hobbys und Tätigkeiten. Neben der Vorstandsarbeit im Siegerländer Heimat -und Geschichtsverein bin ich noch im Arbeitskreis Stadtbildoffensive tätig und nicht zuletzt bei meinem eigenen Projekt „Siegener Unterwelten“. Ich liebe die Fotografie, Heimatkunde und die Gartenarbeit.

Mein Herz schlägt für Gemeinde. Hier liegen meine Berufung und Befähigung. Im Folgenden möchte ich aber nur auf den Dienstbereich der Technik eingehen. Mit der Tontechnik habe ich 2002 in meiner alten Gemeinde angefangen und mich dann überwiegend autodidaktisch weitergebildet. Bei der Übernahme der Leitung für den Technikbereich 2013 gab es zwei Dienste: Der Tontechnikdienst sowie der Beamerdienst. Beide waren schon damals fester Bestandteil jedes Gottesdienstes. Im Jahr 2020 ist zusätzlich der Livestream hinzugekommen und hat sich als wertvolles Angebot etabliert. Die Predigten haben bei YouTube immer zwischen 70-100 Aufrufe und teilweise auch mehr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Livestreamtechnik, verbunden mit immer wiederkehrenden Ausfällen, hat sich unser System nun „stabilisiert“ und wir streamen jede Predigt live ins Netz. Überhaupt ist es mit der Technik so, dass man sie nicht bemerkt, wenn alles reibungslos läuft. Neben mir sitzen noch 5 weitere Mitarbeiter hinter der Technik und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Mit unserem Dienst dienen wir im Gottesdienst den Besuchern indem wir das gesprochene Wort verständlich machen und den gesungenen Text darstellen, sodass jeder mitsingen kann. Eigentlich ziemlich banal aber dennoch super wichtig. Klingt interessant?

Dann sprech mich gerne an.

PS: Wir suchen noch Mitarbeiter 🙂