top

UGSNEWS | Oktober

Servicetag 2023

Nach der Sanierung ist vor dem Putzen

Der vorbeifahrende Autofahrer und der Fußgänger auf unserer, sowie auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat es bereits bemerkt – unsere Fassade ist nun komplett überarbeitet und ist ein Blickfang. Damit sie nun auch im neuen Glanz erstrahlt brauchen wir dich. Der Dreck auf den neuen, großen Fenstern trübt nicht nur die Glasscheiben, sondern das ganze Aussehen. Vielleicht nicht so prominent wie die Fenster Richtung Straße, aber nicht weniger reinigungsbedürftig sind alle anderen Fenster am Gemeindegebäude. Durch die Sanierungsarbeiten sind die Fenster besonders stark verschmutzt. Die Glasscheiben im Innenbereich bedürfen auch einer Reinigung.

Nach monatelangen Arbeiten rund ums Gemeindegebäude sind wir nun in der Zielgeraden. Ist das nicht wunderbar? Wir sind sehr dankbar.

Nun möchten wir mit dir zusammen die Reinigungsarbeiten durchführen und damit dem Gebäude den letzten Schliff verleihen.

Am Samstag den 14.10. nehmen wir uns die Zeit zum Putzen, aufräumen wie auch für kleinere Arbeiten. Los geht’s um 09:00 Uhr und am Mittag werden wir in geselliger Runde Pizza essen.

 

Bitte melde dich an unter Buero@ugsiegen.de, damit das Essen passend bestellt werden kann. Bitte bring Putzutensilien wie Eimer, Handschuhe, Trockentuch mit.

 

Wir freuen uns auf eine gute gemeinsame Zeit mit dir.

Markus Jung | Leitungsteam

Das Seelsorgeteam

Ein Raum für offene Gespräche

Du brauchst ein offenes Ohr, jemand “Neutrales” zum Reden, gemeinsames Gebet oder einfach jemanden, der dir in einer schwierigen Phase beisteht? 

Es gibt viele Gründe zu uns zu kommen. Wir behandeln alle Themen absolut vertraulich und schauen mit Dir zusammen, was du gerade brauchst.

Sprich uns gerne persönlich an oder melde dich unter: seelsorge@ugsiegen.de

Ich bin Maria Müller, geboren 1949 in Italien und seit 54 Jahren in Deutschland. Ich bin mit Klaus-Peter verheiratet, habe fünf Kinder und zehn Enkel. In die UGS gehe ich seit 1972. Anfangs habe ich in der Kinderarbeit mitgearbeitet und später habe ich Weingartens als Co-leiterin in der Kaleb Gruppe unterstützt.

Ich bin Monika Mühlnikel, geboren 1966 in Siegen als drittes Kind von fünf, ledig. Seit 1972 kenne ich die UGS durch die Kinder- und Jugendstunden, die ich gerne besucht habe. Ein besonderes Highlight waren die Freizeiten. Seit 1984 bin ich aktives Mitglied. Ab 1991 habe ich im Café mitgearbeitet und später die Caféleitung übernommen.

Die Kaleb Gruppe wurde von unserem wertgeschätzten Ehepaar, Bernd und Gisela Weingarten, am 01.08.2017 mit ca. 15 Personen ins Leben gerufen. Wir übernahmen in 2018 die Gruppe und leiten diese im Sinne von Weingartens gerne weiter. Warum nennen wir uns Kaleb Gruppe? In der Bibel ist Kaleb ein treuer Anhänger Moses, der fest an Gott glaubte, obwohl er dafür fast gesteinigt wurde. Siehe 4 Mose 34:19. Er wurde auch noch im hohen Alter stark gebraucht.

Für Gottes Werk ist niemand zu alt.

Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat (außer Januar) um gemeinsam eine Lobpreis- und Anbetungszeit zu haben. Anschließend hören wir eine Andacht und über das Gehörte tauschen wir uns aus. Danach wird bei Kaffee und Kuchen viel erzählt und herzlich gelacht.

Bist du 50 Jahre oder auch älter, dann bist du herzlich in unserer Gruppe willkommen.

Zurzeit sind wir 18 Personen zwischen 50 und 89 Jahren. Gemeinsam unternehmen wir einmal im Jahr auch einen Ausflug dieses Jahr waren wir an der Bigge.

Dazu folgt dann ein kleiner Bericht in einer der nächsten Ausgaben der UGS-News.