top

UGSNEWS | November

Was gibt es Besseres?! Am 09.10. haben wir wieder Familienzuwachs bekommen: Jarik Heinz hat sich von uns taufen lassen. Zuvor traf er sich dreimal für Taufgespräche mit Benni. Am Tag der Taufe trafen sich Freunde, Familie und Interessierte um 9 Uhr am Wilnsdorfer Weiher, hörten einen kurzen Impuls und wurden dann Zeugen, wie Jarik sich im eiskalten Wasser nach dem apostolischen Glaubensbekenntnis zu Jesus Christus bekannt hat.

Daraufhin wurde er von Christoph Weiken in den Tod und die Auferstehung Jesu hineingetauft. Wieder am Ufer angekommen, beteten wir noch für die Geistestaufe und segneten Jarik. Im Gottesdienst sahen wir ein Video von der Taufe und Jarik gab ein kurzes Zeugnis, wie er zum Glauben gefunden hat. Nach dem Gottesdienst hatten wir noch Gemeinschaft im Café und bedienten uns am leckeren Kuchenbuffet. Was für ein Tag!

Wir glauben, dass die Taufe -

 

  • mehr ist als ein Ritual.
  • Gottes Wille und Auftrag für jeden Menschen ist.
  • zu einem Leben als Christ dazugehört und es erst ermöglicht.
  • das erste äußere Zeichen für den inwendigen Glauben ist.
  • unser Bekenntnis zu Gott vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt ist.
  • für ein kraftvolles Leben als Christ existentiell ist.
  • die Herrschaft der Sünde zerstört.
  • das Sterben das Alten und die Geburt des Neuen Menschen bedeutet.
  • von der Geistestaufe begleitet wird und dadurch komplett ist.
  • von der Bibel bezeugt wird

 

Matt 28, 18ff; Apg 2,38f; Röm 6,2ff

Neues aus dem Gemeindeleben

Der Mörtel hält die Bausteine zusammen
Leitertreffen jetzt monatlich

Der Leiterkreis am 04.09. war erst der Start! Wir starten bis Ostern 2023 ein monatliches Leitertreffen, um Austausch zu fördern, einander zuzuhören und unsere Vision in den einzelnen Bereichen in den Blick zu nehmen. Dadurch entsteht Verbundenheit und Identität. Jeden 1. So. im Mon. nach dem Gemeinschaftsgodi treffen sich alle LeiterInnen mit dem Leitungsteam im Saal.

Die diesjährige Mitgliederversammlung
10.11.2022 - 19:30

Es gibt Termine, welche jährlich wiederkehren. Neben den altbekannten Festtagen gibt es da auch die etwas weniger feierliche, jedoch nicht unwichtige Mitgliederversammlung. Neben den bekannten Themen wie die Mitgliederbewegungen, Finanzen und den Infos aus dem Leiterkreis wird es diesmal auch einen Part geben, wo die ersten Entwürfe vom ProjektBau zu sehen sind. Eine weitere Besonderheit ist, dass nun auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind. Warum ist das so? Wir erleben, dass viele Menschen, die mitarbeiten und unser Gemeindeleben in unterschiedlicher Art mitprägen, keine Mitglieder sind. Diese treuen Menschen möchten wir nicht ausschließen. Bei Wahlen und Abstimmungen sind sie aber nicht stimmberechtigt.

Herzliche Einladung am 10.11.2022 um 19:30 Uhr im Gemeindesaal mit dabei zu sein, um Gemeinde zu bauen.

 

Bitte lächeln - Denn du bist ein Teil der UGS
Besucherstimmen für die Homepage

Als nächstes wollen wir Besucherstimmen für unsere Homepage einfangen. Wenn du magst, hast du die Möglichkeit in einem oder zwei Sätzen auszudrücken, was du an unserer Gemeinde schätzt bzw. was deiner Meinung nach unsere Gemeinde ausmacht. Mit einem kleinen Bildchen von Dir wird das dann auf unserer Homepage veröffentlicht. Wie das aussehen soll, kannst Du bereits jetzt beispielhaft auf unserer Homepage sehen. Die Besucherstimmen zusammen mit dem Foto werden an den nächsten Sonntagen immer nach dem Gottesdienst im Foyer aufgenommen. Sei mutig und mach mit 🙂

Jonatan2

Hallo liebe Gemeinde,

an dieser Stelle darf ich ein wenig über mich erzählen. Mein Name ist Jonatan Mutschmann, bin 34 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Frau Jana und unseren zwei Kindern Gustav und Lotta in Siegen direkt. Ich bin schon damals, als Jana und ich 2015 ein Paar wurden, immer wieder in die Gemeinde als Besucher gekommen – gewohnt hatten wir beide damals allerdings noch in der Südpfalz.

In 2018 trafen wir mit der Geburt unseres Sohnes die Entscheidung, ins Siegerland zu ziehen.

Durch die vielen liebgewonnenen Menschen und die spürbar brennenden Herzen hier in der Gemeinde, war es für uns der absolut logische Schritt, uns mehr und mehr einzubringen und mitzugestalten und selbst fester Teil der Gemeinde zu werden.

Im Jahr 2020 bin ich dann Teil des Worship-Teams geworden. Hier darf ich seitdem meine Gaben einbringen und im Lobpreis-Dienst eine so spannende Phase dieser Gemeinde begleiten. Im Mai 2022 habe ich dazu noch vorübergehend die Lobpreis-Bereichsleitung von Anna Lang übernommen.

Zurzeit sind wir im Lobpreis ein ca. 10-köpfiges Team aus den unterschiedlichsten Phasen des Lebens, bunt gemischt. Falls du dich ebenfalls einbringen möchtest, darfst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen. Keiner muss sich deswegen zurückhalten, weil er/sie z.B. keins der “typischen” Instrumente spielt. Denn wie steht es schon in den Psalmen:

 

„Lobt ihn mit dem Klang der Posaune, lobt ihn mit Harfe und mit Zither! Lobt ihn mit Tanz und Tamburin, lobt ihn mit Saiteninstrumenten und Flöten! Lobt ihn mit klingenden Zimbeln, lobt ihn mit dem Klang lauter Zimbeln.“

Psalm 150, Verse 3-5