top

UGSNEWS | Mai

20230428_183130

Vorsicht Baustelle

Alles neu macht der Mai...

Die Sanierungsarbeiten des Gemeindegebäudes beginnen und werden mehrere Wochen in Anspruch nehmen. In dieser Zeit gibt es manches zu beachten.

Die Parkmöglichkeiten auf unserem Grundstück sind unter anderem durch das Gerüst eingeschränkt. Auch sind während der gesamten Bauphase beide Einfahrten gesperrt. Eine Zufahrt ist nur über Hausnummer 135 (Eichert Orthopädie-Schuhtechnik) möglich und sollte nur von Personen mit mobilen Einschränkungen genutzt werden. Eine Wendemöglichkeit ist wegen Platzmangel nur eingeschränkt möglich.

Der Zugang ist nur über den Haupteingang möglich. Der Seiteneingang kann als Fluchtweg genutzt werden.

Da die Mitarbeiter der verschiedenen Gewerke unsere WC´s im EG nutzen, muss mit einem erhöten Schmutzaufkommen gerechnet werden, welches im regulären Reinigungsintervall nicht gänzlich beseitigt werden kann. Wir bitten daher um Nachsicht.

1. Bauabschnitt

Hauptgebäude – 17. – 19. KW

Abrissarbeiten, Dacheindeckung, Anstrich OG, Verkleidung EG, Einbau der neuen Schaufenster, Demontage des Reklameschildes

2. Bauabschnitt

Saalgebäude – 19. – 21. KW

Anstrich OG & EG, Verkleidung des Erkers und weitereren Elementen, Wartung aller Fenster, Montage des Reklameschildes

Weitere Maßnahmen
Die geplante Sanierung des Cafès

Wir wollen nicht nur die äußere Fassade wieder in einem frischen Look glänzen lassen, sondern auch im Inneren des Gebäudes einiges umfangreich sanieren. Darunter zählt auch das Cafè, welches wir in vielerlei Hinsicht wieder auf die Höhe der Zeit bringen wollen. Mehr Infos dazu und die Vision dahinter lest ihr dann in der nächsten Ausgabe der UGS News. Aber weil die Vorfreude so schön ist, könnt ihr unten schonmal ein paar Entwürfe sehen.

Hallo HauskreisleiterIn
Das Hauskreisleitertreffen startet

Liebe Hauskreisleiterinnen und Hauskreisleiter und die, die es noch werden wollen! Wir glauben, dass wir in unseren Alltag gesandt sind um für jemand anderen eine Begegnung mit Gott zu sein. Dafür dürfen und müssen wir uns Gott und seiner Gnade immer wieder aussetzen.

Wir glauben, dass es ein Segen ist, dies auch über den Sonntag hinaus mit lieben Menschen zu tun. Ich lade dich herzlich zu einem ersten Abend ein. Auch wenn du noch keinen Hauskreis hast, könnte dieser Abend genau das richtige für dich sein. Es wird eine Austauschrunde, kurzen Input, Gebet, Ermutigung und ein paar kleine Impulse geben.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 31. Mai um 19:00 Uhr im Jugendtraum der UGS.

Bitte melde dich unter Sara.93@web.de an, wenn du teilnehmen möchtest. Bitte bring deine Bibel und etwas zum Schreiben mit.

Hallo zusammen,

mein Name ist Jasmin Bruhn, auch bekannt als Jasse. Ich bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Hanauer Umland. Nachdem ich dort meine ersten 19 Lebensjahre verbracht habe, habe ich in Sambia, Schweden und dem Westerwald gelebt bis ich 2018 mit meinem Mann Elias nach Siegen gezogen bin. 🙂 Mission, besonders Auslandsmission, hat mich schon immer fasziniert. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ein Ehepaar aus Japan in meiner Heimatgemeinde zu Besuch war und wir in der Jungschar gelernt haben, Flips mit Stäbchen zu essen. Die Bereitschaft, vertrautes Terrain zurückzulassen, um in einer fremden Kultur zu leben und von Jesus zu erzählen begeistert mich. Besonders in Siegen habe ich aber neu schätzen gelernt, dass Mission nicht bedeuten muss, dass jemand in ein fremdes Land geht.

Mission geschieht genauso auch vor der Haustür in Deutschland: bei Gesprächen mit Nachbarn, im Bus, häufig auch auf der Arbeit. Letzteres habe ich gemerkt, als ich nach meinem Theologiestudium noch eine Ausbildung zur Europakauffrau gemacht habe, um mit meinen organisatorischen Gaben besser dienen zu können. Die letzten zwei Jahre habe ich im Sauerland gearbeitet und ich kann euch sagen: Das ist ein absolut großes Missionsfeld!

Ich freue mich, dass auch unsere Gemeinde Missionsprojekte unterstützt und ich regelmäßig sonntags davon berichten kann. Wir fördern verschiedene Projekte, besonders die „Good Samaritan International School“ in Ghana und Familie Grüger in Leoben (AT). Es gibt aber auch noch andere Verbindungen, z. B. Familie Leuschner, die zuletzt von den Salomonen nach Deutschland zurückgekehrt sind, und eine Gemeinde in Pakistan.

Ich persönlich finde es total schön, dass wir von „weit entfernt“ für unsere Geschwister im Einsatz beten können und auch für uns selbst wertvolle Impulse mitnehmen dürfen. Wenn ihr Fragen zu den Projekten habt, meldet euch gerne – oder kommt sonntags in den Gottesdienst, um davon zu erfahren.

 

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Jasmin