top

UGSNEWS | April

IMG_8193

Infos aus dem Gemeindeleben

Das Seelsorgeteam wird eingesegnet

Ein neuer Arbeitsbereich ist entstanden

Ein Grund zur Freude ist es, wenn Menschen Verantwortung übernehmen und sich für das Reich Gottes einsetzen. So freuen wir uns sehr darüber, dass wir im Gottesdienst am 12.03.2023 das Seelsorgeteam einsegnen durften. Dieses Team möchte für dich als Ansprechpartner da sein, wenn du alleine nicht mehr weiterkommst. Im geschützen Rahmen der Seelsorge kannst du dein Anliegen erzählen. Das Team hört dir zu, nimmt dich und dein Anliegen ernst und bringtt es mit dir gemeinsam vor Gott. Jedes Gespräch unterliegt der Schweigepflicht. Die Mitarbeiter werden verantwortlich mit dir und deinem Anliegen umgehen, daher liegt der Schwerpunkt auf einer kurzzeitigen Begleitung.

Für die Kontaktaufnahme kannst du gerne eine Mail mit deinem Anliegen an seelsorge@ugsiegen.de. schicken. Natürlich ist das Team auch nach dem Gottesdienst persönlich ansprechbar.

 

Aussendung

Von Siegen nach Turku (Finnland)
11388236

Wir verstehen uns als eine apostolische Gemeinde, dessen Aufgabe es auch ist, Menschen zuzurüsten und auszusenden. Am 05.03. haben wir von Eveliina gehört, wie Gott sie im Mai 2016 zu uns geführt und seitdem verändert hat. Es war schön zu hören, wie sie trotz einer Zeit des Umbruchs in unseren Gottesdiensten und anderen Treffen auferbaut und ermutigt wurde. Gott handelt oft unabhängig von unseren Umständen. Er ist größer und wirkt auch heute noch Wunder. Das konnte Eve mit einem weiteren Zeugnis wunderbar zur Ermutigung aller Zuhörer berichten. Wir haben sie gesegnet und wünschen ihr und ihrem Mann Gottes reichen Segen in ihrem neuen / alten Zuhause.

11388203

PropheTisch

Mehr als nur ein Möbelstück

„PropheTisch“ – was kann ich mir darunter vorstellen? Seit März bieten wir am letzten Sonntag ca. 15 Minuten nach dem Gottesdienst die „Prophetischen Tische“ an. Es ist ein prophetischer Dienst, den jeder wahrnehmen kann. Das jeweilige Team aus dem Prophetischen Forum hört vom Vater im Himmel, wie Er dich sieht und was Er über dich denkt. Um an den „Prophetischen Tischen“ Teil zu nehmen, melde dich bitte an unter Prophetie@ugsiegen.de

Neue Mitarbeiter

Anstellungen in der Übersicht

Nachdem Wilfried Hamann bereits seit über zehn Jahren für die Reinigung unserer Räumlichkeiten zuständig war, hat er diesen Job nun aus Zeitgründen an Alexandra Jung übergeben. Einen ähnlichen Wechsel gibt es auch in der Buchhaltung. Diese wird seit März von Jasmin Bruhn betreut, die den Job von Markus Behrensmeyer übernommen hat. Jasmin verwaltet als Teil des Caféleitungsteams bereits seit einem Jahr die Buchhaltung des Cafés.

Wir wünschen Jasmin und Alexandra, dass sie durch ihre Tätigkeiten ein Segen für das Reich Gottes sind und selbst viel Segen erleben.

Einladung

Finanzseminar mit Marvin Steffens
Wie gehe ich mit meinem Geld um? Was denkt Gott darüber? Soll ich den 10ten geben?
Es gibt viele Fragen rund um Geld und Finanzen. Gemeinsam mit Marvin Steffens wollen wir ein paar Fragen auf den Grund gehen, uns darüber austauschen und Tipps vom Experten bekommen. Marvin Steffens ist selbstständiger Unternehmer, Christ und Finanzexperte.
Die Veranstaltung findet am 29.04. von 13:00 bis 18:00 Uhr statt. Eine Anmledung an buero@ugsiegen.de ist notwendig. Es werden Snacks und Getränke angeboten. Um eine Spende wird gebeten.

Mein Name ist Katja Eppendorf, ich gehe seit 1987 in die UGS, die ich als mein geistliches Zuhause empfinde. Seitdem ich Teil dieser Gemeinde bin, habe ich mich in den verschiedensten Bereichen engagiert, in der Kindergottesdienstarbeit, im Bauausschuss, im Dekoteam, in der Caféleitung, als Diakonin und in der Gemeindeleitung.

Es ist insbesondere die Kunst, die mich antreibt, die mein Herz berührt und mir Gottes Großartigkeit zeigt. Ich sehe IHN in der Schöpfung, in den Begabungen und Fähigkeiten der Menschen um mich herum, in dem was durch Kunst geschaffen wird. In unsere Gemeinde gingen schon immer Menschen ein und aus, die künstlerisch tätig waren. So entstand die Idee des Künstlercafés! Seit 2010 gibt es diesen Rahmen, in dem man sich trifft, malt, kreativ ist, sich austauscht und Projekte zusammen gestaltet. All das mit dem Wunsch und dem Ziel Gott groß zu machen. Zudem ist das Künstlercafe´ eine gute Möglichkeit Menschen außerhalb der Kirche einzuladen um mit ihnen zusammen kreativ zu sein.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass das Künstlercafé mehr denn je ein Ort wird, wo sich verschiedene Künstler:Innen treffen, zusammen Kaffee trinken, über Gott und die Welt plaudern und jeder in seinem Bereich kreativ ist.

Wir freuen uns über jeden, der dazu kommt und laden dich herzlich ein, mal vorbeizuschauen.

Mit herzlichen Grüßen,

Katja Eppendorf