top

"40 Tage negative Gedanken fasten, positive Gedanken feiern“

Genau so heißt ein Programm von Igniting Hope Ministries von Steve & Wendy Backlund. Vielleicht sagen dir die Namen etwas. Die beiden arbeiten im Leitungsteam der Bethel-Church. Sie haben das Programm „40 Tage negative Gedanken fasten, positive Gedanken feiern“ vor einigen Jahren ins Leben gerufen.

Es geht dabei um die Erneuerung des Denkens, indem wir uns negative Glaubenssätzen/Denkmuster in verschiedenen Lebensbereichen (über uns, Gott, unsere Umstände, andere Menschen) bewusst machen und schauen, was Gottes Wort dazu sagt. Dann werden die negativen Glaubenssätze/Denkmuster durch Gottes Wahrheiten ersetzt. Hierdurch wird ein Wachstum an positiven Lebensüberzeugungen, Wachstum im Glauben und in der Gottesbeziehung bewirkt. Man kann gewissermaßen einen neuen positiveren Lebensstil im Glauben einüben.

Einige von uns haben dieses Glaubenstraining letztes Jahr gemacht und als sehr bereichernd empfunden. Da damals schon der Gedanke aufkam, dies in der Gemeinde vorzustellen, haben wir eine deutsche Übersetzung von der Kirche für Oberberg organisiert, die wir verwenden dürfen.

Hier gehts zur Einleitung und zu einem Selbsteinschätzungstest (letzterer auf Englisch), den man im Vorfeld machen kann, wenn man möchte. So kannst du einen Eindruck bekommen, ob das etwas für dich ist.

Offizieller Start ist am 22. Februar. Jeder Teilnehmer bekommt über 40 Tage eine E-Mail mit dem jeweiligen Impuls geschickt. Der Einfachheit halber werden die jeweiligen Impulse schon am Abend vorher verschickt. An den oben genannten Terminen besteht das Angebot, sich vor Ort in der Gemeinde für einen gemeinsamen Austausch zu treffen.

Zusätzlich planen wir eine WhatsApp-Gruppe, in die wir Sprachnachrichten, Bilder oder kleine Textnachrichten stellen können, um im Austausch über Themen zu bleiben, die uns besonders angesprochen haben.  Je nachdem wieviele Personen teilnehmen, könnten mehrere kleine Gruppen gebildet werden, in denen man sich austauschen kann.

Anmeldung bei Interesse mit E-Mailadresse und evtl. mit Handy-Nr. an:
Ute-schutte@t-online.de